The Blog of ILLE HAMMA

WattWaHamDattHamWa

About FIFTY FIVE

Musik zu komponieren und zu produzieren ist für Andreas Hommelsheim Herzenssache. Nach seinem fast 20 Jahre währenden Ausflug in das Filmgeschäft kehrt er Mitte 2009 zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Für ein Geburtstagskonzert komponiert er 2009 fünfzehn neue Tracks und holt sich für die ersten Proben seinen alten FreundLutz Halfter in den Proberaum. Der Drummer wittert Morgenluft als er das erste Mal hört, was Andreas da vorbereitet hat.

Fehlt zunächst die alles überragende Stimme. Und mit wem hat Hommelsheim schon in den Neunzigern viele Songs produziert ? Mit  „Ille“ ! Mit ihm bekommt die Musik von Fifty Five eine unverwechselbare Blues und Soulstimme.

Drei Wochen später stehen mit Simon Pauli (Bass) und Torsten „Todd“ Wagner (Gitarre) die nächsten beiden überragenden Musikfreunde im Proberaum. Jetzt steht die Band… und wird in den folgenden Monaten peu à peu erweitert, bis schließlich eine 12-köpfige Formation für den ersten Auftritt probt, die ihres Gleichen sucht. Der unverwechselbare Sound von Fifty Five steht.

Das erste Konzert von Fifty Five wird ein Riesenerfolg und schon sammelt sich eine Fangemeinde. Ille zeigt sich als alles überragende Bluesstimme, die Band groovt, die Arrangements der Bläser sitzen und der Chor glänzt.

Beim Abhören des Mitschnitts des Konzerts stellen alle fest: Die Band ist richtig gut ! Und so wird beschlossen „55 Live in Berlin“ als ersten Tonträger von Fifty Five auf den Markt zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Ille Always on Tour

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 4 Followern an

Archiv

This Year is a very Special

Dezember 2016
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
%d Bloggern gefällt das: